Das Multitalent für Ihre Werbebotschaft: er bieten vielfältige Möglichkeiten. Sie gründen ein Start-up und wollen Kunden akquirieren? Ihr Restaurant empfiehlt das Angebot der Woche? Sie planen einen Sonderverkauf und alle sollen es wissen? Flyer sind eine beliebte und universelle Möglichkeit, schnell, direkt und zuverlässig Informationen innerhalb Ihrer Zielgruppe zu streuen. Im Gegensatz zu digitalen Alternativen sind Printmedien weit weniger flüchtig und finden ihren Weg an Pinnwände, in Einkaufstüten und Handtaschen oder auf den privaten Küchentisch. Zudem lassen sie sich verhältnismäßig günstig drucken und sind erstaunlich kurzfristig einsetzbar. Wählen Sie Ihren Favoriten aus einer Vielzahl von Standard- und Sonderformaten.
Welches DIN-Format eignet sich als Flyer?
Klein und handlich im Postkartenformat: DIN A6
107 x 148 mm
Die ideale Wahl, wenn es um kurze, knackige Botschaften geht. Dieses handliche Format eignet sich besonders für eine breite Verteilung oder zur Auslage an stark frequentierten Plätzen wie z. B. an der Kasse. Drucksachen im Postkartenformat lassen sich unkompliziert in Handtaschen oder Jacken verstauen und verbleiben damit länger beim Empfänger.
Für das Extra an Informationen: DIN A5
148 x 210 mm
Als Postwurfsendung, für ein Event mit punktuellem Ablaufplan oder eine kleine Speisekarte: Dieses Format passt perfekt, wenn Sie mehrere Informationen unterbringen wollen. Mit Printmedien in dieser Größe gelingt Ihnen eine übersichtliche Gestaltung für eine klare Aussage.
Die Maxi Variante: DIN A4
210 x 297 mm
Dieses Format ist die beste Wahl, wenn es um viele Informationen geht und Sie mit einer großzügigen Gestaltung überzeugen wollen. Lenken Sie die Aufmerksamkeit mit einer auffälligen Überschrift und attraktiven Bildern auf Ihre Werbebotschaft. Preislisten, Wanderwege, Sonderangebote – hier können Sie ins Detail gehen. Nutzen Sie die Größe und verstärken Sie Ihr Angebot durch einen Coupon oder einen Gutschein.
Sonderformate
Das Plus an Aufmerksamkeit erreichen Sie mit Printmedien im Sonderformat. Als Herz, Stern, als Oval oder ganz individuell gestanzt: Unterstreichen Sie die Besonderheit Ihrer Botschaft mit einem Printmedium, das aus der Masse hervorsticht und das Augenmerk auf Ihr Unternehmen oder Ihre Veranstaltung lenkt. Ein Herz z. B. transportiert Geschenkideen zum Muttertag, ein ovales Format ist die beste Vorlage für Osterangebote, mit einem Stern und einem geheimnisvollen Layout versprühen Sie ein wenig Magie … Ihrer Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Werden Sie kreativ, wir beraten Sie gerne. Auf Wunsch übernehmen wir von der medienplus GmbH selbstverständlich auch das Layout ganz nach Ihren Vorstellungen.
Flyer in verschiedenen Qualitäten
Von klassisch bis edel: Unsere Flyer erhalten Sie in den unterschiedlichsten Qualitäten und Papierstärken. Sie haben die Wahl zwischen der Basisvariante für breit zu streuende Werbeaktionen und exklusiven Veredelungen oder besonderen Lackierungen für hochwertige Botschaften. Achten Sie bei der Auswahl auf den Verwendungszweck: Je exklusiver Ihr Angebot, desto hochwertiger sollte das Papier sein. Verwenden Sie beschreibbare Papiervarianten für Gewinnspiele oder andere Zwecke, wenn Sie Ihre Kunden dazu animieren wollen, etwas auszufüllen. Mit besonderen Veredelungen heben Sie sich von der Konkurrenz ab. Mit der Entscheidung für die richtige Haptik unterstreichen Sie Ihre Aussage und ziehen die Aufmerksamkeit auf Ihr Produkt oder Ihr Angebot. Nicht nur die Papierstärke, auch die Oberflächenstruktur sollte sorgsam gewählt werden. Glänzend oder matt gestrichene Papiere vermitteln je nach Werbezweck einen stimmigen Gesamteindruck und werten Ihre Botschaft auf.
Deshalb ist unser Flyer ein so beliebter Bestseller:
- schnell gedruckt
- kurzfristig einsetzbar
- universell geeignet
- preisgünstig
- variabel