Seit 15 Jahren

Webagentur

für Online-Marketing

Webseite erstellen lassen ...
Kontakt aufnehmen

Logodesign ist für jede Unternehmung von Bedeutung. Klar, es wird nicht über Sieg oder Niederlage entscheiden – oder etwa doch? Egal ob Sie ein Restaurant eröffnen oder einen Verein gründen. Gleich nach der Namenswahl, stellt sich die Frage nach einem Logodesign. Häufig hat man klare Vorstellungen und probiert auf dem Papier ein paar Skizzen aus. Wer keine Vorstellungen hat oder dessen Vorstellungskraft nicht ausreicht, braucht einen Logo-Designer. Wir bieten diese Dienstleistung an.

Logo designen lassenMeistens braucht es mehrere Entwürfe, bis Sie sich mit dem Logo identifizieren können. Eher selten ist es „Liebe auf den ersten Blick“. Viel mehr bedarf ein gut durchdachtes Logo neben der notwendigen Kreativität auch reifliche Überlegung. Sie müssen sich die Fragen stellen: Möchte ich ein Textlogo oder ein Bildlogo? Auch beides ist möglich. Gibt es Farben die mich besonders Ansprechen oder gar meine Zielgruppe? Viele Farben haben bewusste und unbewusste Bedeutungen. Wenn Sie dies schon zu Beginn berücksichtigen, kann dies psychologische Vorteile für den Verkauf Ihres Produktes haben.

Bedeutung von Farben beim Logodesign

  • Blau gilt allgemein als beruhigend. Blau steht für Innovation, Technik, Zuverlässigkeit. Können Sie sich vorstellen, warum wir uns für blau entschieden, haben? Wir bereuen diese Entscheidung seit Firmengründung im Jahr 2010 nicht.
  • Lila oder Violett verbindet man häufig mit Luxus und Reichtum. Haben Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung, die das ein exklusiveres Klientel anspricht, sollten Sie die Farbe Lila im Logo nutzen.
  • Rot verursacht Aufmerksamkeit. Es ist anregend und kann zum Kauf eines Produktes verführen. Allerdings kann es auch Ängste auslösen und mit Wut oder Zerstörung in Verbindung gebracht werden.
  • Gelb wirkt optimistisch, hell und fröhlich. Außerdem steht Geld auch für Glück. Doch jedes Glück zieht auch Neid, Gier und Egoismus an.
  • Grün steht für Hoffnung und Wachstum. Es hat eine entspannende Wirkung.
  • Es können ebenfalls mehrere Farben miteinander gemischt werden.

Auch wenn das nun etwas seltsam klingt, reift ein gutes Logo im laufe der Zeit. Daher ist es gar nicht weiter schlimm, wenn Sie eine Version gut finden und in einigen Jahren nicht mehr. Eventuell sind Sie „erwachsener“ geworden oder haben sich umstrukturiert. Auch bei Fusionen von mehreren Firmen passiert es häufig, dass das Logo in eine gemeinsame Version verschmilzt. Wenn Sie an dem Punkt sind, dass Sie einfach ein neues Logo benötigen, können Sie gerne mit uns in Kontakt treten.

Design von Firmenlogo

Zunächst beschäftigen wir uns mit dem Produkt oder Ihrer Dienstleistung. Wir nehmen Ihre Wünsche und Vorstellungen auf. Eventuell haben Sie bereits etwas im Kopf, das Sie gerne auf Papier gebracht haben möchten. Wir erstellen Ihnen 2-3 Entwürfe. Diese können Sie gänzlich ablehnen oder Änderungswünsche äußern. Ihr Logo ist fertig, sobald es Ihnen gefällt.

Anschließend erhalten Sie vom Logo Designer eine druckfähige Vektor Datei ihres Logos. Zusätzlich bekommen Sie noch eine weitere Datei, die für das Internet optimiert wird. Diese kann beispielsweise auf Ihrer neuen Webseite eingebunden werden.